CBRE_IPKI_Poster_quer.jpg

Markenidentität für zukunftweisendes Projekt

Innovationspark KI

Die Landesregierung von Baden-Württemberg hat die Errichtung eines KI-Innovationsparks als zukünftiges Innovations- und Wertschöpfungszentrum für KI-basierte Produkte und Dienstleistungen mit internationaler Ausstrahlung als Schlüsselprojekt für die Kommerzialisierung von KI in Baden-Württemberg entwickelt. Der KI-Innovationspark soll sowohl national als auch international etablierte Unternehmen, Start-ups, Forschungsakteure, Spezialisten sowie Investoren anziehen.

Kaum ein anderes Bundesland hat so viele Marktführer und ein so hohes industrielles Know-how mit einer so großen Angebotsbreite wie Baden-Württemberg. Hier ist eine der innovativsten Regionen in Europa und der Welt. Um die Führungsrolle des Landes als Innovationsmotor Deutschlands auch in Zukunft zu gewährleisten, strebt das Land eine weitere intelligente Spezialisierung in den Zukunftsfeldern Digitalisierung, künstliche Intelligenz und Industrie 4.0, Mobilität, Gesundheit sowie Ressourceneffizienz und ökologische Modernisierung an. Die Maßnahmen konzentrieren sich insbesondere auf kleine und mittlere Unternehmen als Rückgrat der Wirtschaft im Land.
 

fu communications wurde beauftragt, dem Innovationspark KI in der Entwicklungsphase ein Image, eine Geschichte, d.h. eine Markenidentität zu geben, um dem zukünftigen Projekt ein Profil zu geben und es greifbar zu machen. Das Hauptziel dieser Corporate Identity ist es, eine Entscheidungsgrundlage für die Realisierung eines KI-Innovationsparks in Baden-Württemberg zu schaffen. Die Machbarkeitsstudie soll mögliche Standorte in Baden-Württemberg identifizieren und Aufschluss über die Erfolgsfaktoren geben, die für einen Innovationspark von "Weltrang" vorhanden sein müssen.

Branding
Strategie
Produktion

Logo

Corporate Design

3D-Visualisierungen

Imagebroschüre

Weitere herausragende Projekte entdecken