COMPETITIVE ANALYSIS SERVICES

Komplexität reduzieren, agiler werden und die eigene Wettbewerbsfähigkeit stärken _

Markenvertrauen schaffen – so funktioniert es _

fu communications Competitive Services verstehen Vertrauen in eine Marke oder ein Produkt eines Unternehmens als eine konstante Wahrnehmung von Kompetenz, Integrität, Ehrlichkeit, Transparenz, Zuverlässigkeit, Entschlossenheit und Vertrautheit.

Dass das Vertrauen in eine Marke das Geschäftsergebnis maßgeblich beeinflusst, ist unstrittig. Aber Vertrauen ist ein sensibles Wirtschaftsgut. Das Vertrauen ist kein weicher Faktor. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen es in ihrer Strategie etablieren.

Kunden haben heutzutage mehr Auswahlmöglichkeiten als je zuvor.

 

Wenn Kunden sich für ein Produkt oder Service entscheiden erwarten sie, dass das Unternehmen mit ihren eigenen Werten übereinstimmt.

 

Im Wettbewerb um talentierte Mitarbeiter spielen Vertrauen und der Ruf des Unternehmens eine immer bedeutendere Rolle. Mitarbeiter suchen heute zunehmend nach Unternehmen, mit deren Werten und Ethik sie sich identifizieren können.

 

Lieferanten und vertrauenswürdige Partner sind wichtige Teilnehmer in der Wertschöpfungskette eines Unternehmens. Sie erlauben schnellere Innovationszyklen und größere Flexibilität.

 

Auch die öffentliche Meinung hat einen Einfluss auf die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens. Der Meinungsaustausch findet heute in Echtzeit über verschiedene Medien und Kommunikationskanäle statt.

 

Analysten und Investoren erweitern ihren Blickwinkel bei der Bewertung der Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens. Neben den wirtschaftlichen Kennzahlen spielen auch Faktoren wie die Nachhaltigkeit oder die sozialen Auswirkungen eine Rolle.

Großartige Strategien sind nichts ohne eine großartige Umsetzung. Deshalb können wir Ihnen für Ihre Marke gerne eine eingehende Analyse und einen detaillierten Aktionsplan vorlegen. Beide zusammen bilden die Grundlage für die nachstehenden Schritte zum Aufbau von Markenvertrauen _

Analyse IST-Zustand

Viele Wege führen zum Ziel. Wir finden mit Ihnen den passenden Weg!

Zielgruppenanalyse

Die Zielgruppe ist der Dreh- und Angelpunkt einer jeden Marketing-Strategie.

Persona-Entwicklung

Wer ist meine Zielgruppe? Wann und wo kann ich sie am besten erreichen?

Service Design Thinking

Wissen Sie, wie der Alltag Ihrer Kunden aussieht? Wie nutzen sie Ihre Angebote?

Customer Journey

Was ist der Unterschied zwischen Consumer Journey und Customer Journey?

Website-Analyse

Haben Besucher Fragen zur Bedienung oder zum Inhalt Ihrer Website?

Markenanalyse _

Zu Beginn einer Markenstrategie sollte eine Markenanalyse durchgeführt werden. Sie ist die Grundlage für die Markenstrategie, auf der später aufgebaut wird. Sie betrachtet zum einen die aktuellen und vergangenen Inhalte und Leistungen der Marke und zum anderen den Stil der Marke - heute und im historischen Vergleich.

 

Ziel ist es, die vielfältigen Markenkernwerte zu identifizieren und die Marke mit Hilfe des gesamten Marketing-Mixes zu positionieren.

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intelligence

in business_

Unser Ansatz ist weniger ein Agentur- als vielmehr ein Businessmodell und geht über den Bereich Marketing und Kommunikation hinaus. Wir haben eine ausgewiesene Expertise als:

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