MARKETING STRATEGIE

Ohne Strategie kein Erfolg – das gilt auch im Digitalen _

Die richtigen Entscheidungen zu treffen ist entscheidend, um sicherzustellen, dass Sie das Potenzial Ihres Marketings voll ausschöpfen können. Die richtige Marketingstrategie hilft Ihnen als Grundlage, nicht nur die Unternehmensziele und Kundenbedürfnisse besser definieren zu können, sondern auch die Erkenntnisse aus der Wettbewerbsanalyse und Ihre Ressourcen optimal zu nutzen.

Mit einer klaren Marketing-Strategie haben Sie Ihr Ziel immer im Fokus _

Mit einem fundierten Branchenwissen, präzisen Analysen und durchdachten Konzepten bis hin zur effizienten Umsetzung unterstützen die Experten von fu communications Sie bei der Entwicklung und Implementierung von Strategien, die das Wachstum und die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens langfristig stärken.

Strategieberatung

Strategisch-operative Methoden und eine zielorientierte Strategie sind die Grundlage Ihrer erfolgreichen und zielgerichteten Kundenkommunikation und Kundenbeziehung.

Digitalstrategie

Ihr Business findet in erster Linie offline statt, Sie möchten Ihr Business digital „transformieren“ und die Potenziale des Online-Marketings für Ihr Unternehmen nutzen?

Content-Strategie

Eine Content-Strategie ist die Basis für erfolgreiches und nachhaltiges Content-Marketing und regelt den professionellen und strukturierten Umgang mit Ihren digitalen Inhalten.

Integriertes Marketing – Erfolgsfaktor wachsender Unternehmen _

Mit zunehmendem Wachstum der Unternehmen nimmt die Zahl der Kommunikationskanäle und der eingesetzten Marketinginstrumente häufig zu. Richtig umgesetzt, bietet dies zahlreiche Möglichkeiten für das eigene Marketing. Allerdings finden sich auch einige Stolpersteine. Denn wird jeder Kanal und jedes Instrument einzeln genutzt, entsteht im ungünstigsten Fall ein kaum überschaubares Geflecht von einzelnen Botschaften. Geschickt eingesetzt, ergänzen sich die einzelnen Elemente jedoch gegenseitig und Sie profitieren von Synergieeffekten – auch integriertes Marketing genannt.

Der Erfolgsfaktor: integriertes Marketing

 

Streng genommen ist integriertes Marketing keine gesonderte Unterkategorie des Marketings. Das Marketing an sich sollte vielmehr integrativ aufgefasst und umgesetzt werden. Da die Disziplin aber oft eher als eine Reihe von Einzelmaßnahmen betrachtet wird, legt das integrierte Marketing einen besonderen Schwerpunkt auf die Notwendigkeit, alle Bereiche des Marketings intern und extern zu koordinieren. Erfahren Sie von den fu communications Marketing-Strategy-Experten, wie Sie alle Marketingaktivitäten sinnvoll aufeinander und auf die Kundenbedürfnisse ausrichten, damit integriertes Marketing erfolgreich ist.

 

Lassen Sie sich in den folgenden Segmenten durch unsere Experten bei Ihren Marketing-Aktivitäten unterstützen:
Direktmarketing

Durch digitale Vernetzung ist die Kundenansprache unkomplizierter geworden. Newsletter z. B. sind eine effiziente und einfache Möglichkeit, um mit Kunden in Verbindung zu bleiben.

Content-Marketing

Gerade im B2B-Bereich ist es wichtig, über die eigenen Produkte zu informieren, anstatt nur für diese zu werben: Ein ideales Instrument dafür ist Content-Marketing.

Event-Marketing

Mit einem individuellen und erlebnisorientierten Marketingkonzept ermöglichen Sie Ihren potenziellen Käufern ein einzigartiges, individuelles Markenerlebnis.

Positionierung Marketing

Jedes Unternehmen hat Stärken und Schwächen. Diese erkennen und damit verbessern, ist das Ziel der Positionierung.

SEO-Marketing

Längst haben sich auch Facebook, Instagram und Co. zu einem festen Bestandteil des Online-Marketings entwickelt.

Guerilla-Marketing

Guerilla-Marketing ist vielleicht nicht für jedes Unternehmen geeignet, kann aber für viel Aufmerksamkeit sorgen.

»Die Marketing-Strategie entscheidet darüber, mit welchen gezielten Aktivitäten die Ziele des Unternehmens realisiert werden.«

Passen Sie Ihren Marketing-Mix immer wieder aufs Neue an Ihre Unternehmensziele, aktuelle Trends und die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe an, so steht dem Erfolg Ihres Marketings nichts mehr im Weg.

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Unser Ansatz ist weniger ein Agentur- als vielmehr ein Businessmodell und geht über den Bereich Marketing und Kommunikation hinaus. Wir haben eine ausgewiesene Expertise als:

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