top of page
AON_Kundenportal.jpg

Mehr Effizienz, weniger Aufwand:
AON's personalisierter BAV-Navigator.

AON.

Herausforderung
Unsere Herausforderung bestand darin, für unseren Kunden eine Website zu entwickeln, auf der er direkten Zugriff auf seine betrieblichen Altersvorsorgelösungen (bAV) und Leistungen erhält. Bisher hatten die Kunden, insbesondere die HR-Abteilungen in den Unternehmen, verschiedene Zugangswege und Logins, die nicht besonders benutzerfreundlich und übersichtlich waren. Dies führte häufig zu Anfragen beim Kundensupport.

Lösung
fu communications entwickelte eine personalisierte Landing Page als Kundenportal für bAV-Lösungen und -Services. Die Seite förderte die digitale Kundenkommunikation und bewarb zusätzliche Produkte. Kunden konnten sich für einen Newsletter anmelden oder bei Fragen direkt Kontakt aufnehmen, und so schufen wir ein Inbound-Marketing-Portal zur Verbesserung der Kundenbetreuung und zur Gewinnung neuer Lösungen. Die Kunden müssen sich so nicht mehr direkt an den Kundenservice wenden, sondern können sich einfach in ihr persönliches Portal einloggen und die benötigten Informationen selbst abrufen.

Unsere Leistungen.

Für AON.

Webstrategie
Unsere Webentwicklungsexperten haben eine maßgeschneiderte und personalisierte Online-Plattform als Kundenportal entwickelt, die den Kunden von AON einen reibungslosen Zugang zu ihren bAV-Lösungen ermöglicht.

Webdesign
Unser Webdesign wurde sorgfältig entwickelt, um analog zum neuen globalen Corporate Design von AON zu sein. Jeder visuelle Aspekt der Website wurde mit großer Aufmerksamkeit auf die Einhaltung der AON Brand Communications-Richtlinien gestaltet und sorgfältig abgestimmt. Das Ergebnis ist eine Website, die nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch nahtlos in die Gesamtkommunikation und das Erscheinungsbild von AON passt.

Inbound Marketing
Durch Inbound Marketing-Strategien konnten wir die Kundenkommunikation für AON verbessern, potenzielle Leads anziehen und die Sichtbarkeit von Produkten und Dienstleistungen steigern.

CRM Marketing
Unsere CRM-Marketingexperten haben die Kundenbeziehungen von AON effizient verwaltet und personalisierte Marketingtools entwickelt, um die Interaktion und den Mehrwert für die Kunden zu maximieren.

Beratung
Unsere Beratungsdienste haben AON dabei unterstützt, klare Ziele für das Projekt zu definieren, die richtigen Strategien zu entwickeln und die Umsetzung effektiv zu steuern, um den Erfolg des Projekts sicherzustellen.

Ergebnis
Das gesamte Team bei AON zeigte sich äußerst zufrieden mit unserer Lösung und der Geschwindigkeit, mit der sie entwickelt wurde. Die Präsentation unserer Arbeit war ebenfalls ein großer Erfolg. Das Portal wird in Kürze online geschaltet, und wir erwarten, dass die Kunden ebenso zufrieden sein werden wie das AON-Team. Unsere Zusammenarbeit mit AON hat nicht nur die Benutzerfreundlichkeit verbessert, sondern auch die Effektivität ihrer bAV-Kommunikation gesteigert und neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnet.

Fazit
Wir sind stolz darauf, ein erfolgreicher Partner für AON zu sein und freuen uns auf zukünftige Projekte und weitere Erfolge in unserer Zusammenarbeit. Bei fu communications steht die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle, und wir sind bestrebt, innovative Lösungen zu entwickeln, die Ihre Ziele erreichen.

Weitere herausragende 

Projekte entdecken.
bottom of page