
Entwicklung einer Markenidentität in einer digitalen Welt
PACTA
Der Firmenname Pacta ist abgeleitet von der lateinischen Maxime "Pacta sunt servanda" (Verträge sind einzuhalten). Was wir versprechen, halten wir auch. Basierend auf dieser Maxime wurde fu communications beauftragt, eine neue Markenidentität zu schaffen. Das Logo wurde als erstes Element entworfen und visualisiert stilistisch vier ineinander greifende Hände. Es symbolisiert den Zusammenhalt der Geschäftspartner.
Seit 1994 agiert die Pacta Vermögens-Anlage GmbH als kompetenter, zuverlässiger und serviceorientierter Partner der genossenschaftlichen FinanzGruppe für Investitionen in Sachwerte. Neben der Verwaltung bestehender Fonds bietet sie auch qualitätsgeprüfte Produkte und Dienstleistungen für die Volks- und Raiffeisenbanken, Sparda-Banken Banken und Kirchenbanken qualitätsgeprüfte Anlagemöglichkeiten in Sachwerte für den erfolgreichen für einen erfolgreichen Vertrieb.
In der gegenwärtigen Welt ist es für ein Unternehmen nicht leicht, sich von den vielen anderen Unternehmen auf dem Markt abzugrenzen. Besonders als Neugründung ist es oft schwierig, seine eigenständige Positionierung zu finden. Online ist es unerlässlich geworden, prägnant mit einer starken Markenidentität zu erscheinen und sich durch Individualität und Einzigartigkeit von anderen Anbietern abzusetzen. Immer mehr Unternehmer haben dies erkannt und investieren in ihren nachhaltigen Geschäftserfolg durch eine gute Markenstrategie und erfolgreiches Branding.




Sobald die Positionierung und die Markenidentität eines Unternehmens feststehen, besteht der nächste Schritt darin, sie für Interessenten und potenzielle Kunden sichtbar zu machen und nach außen hin zu kommunizieren.