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Strategische Markenpositionierung und Brand-Story für eine Innovation

CARL.

Viele Menschen denken, dass die Geschichte ihrer Marke auch die Geschichte ihrer Brand Story ist. Damit liegen sie nicht ganz falsch, denn sie ist ein wesentlicher Teil der Markengeschichte - aber sie ist mehr als das. Von unseren Experten erfahren Sie, wie Sie das Brand Storytelling in Ihr Marken- und Reputationsmanagement einbeziehen können.

 

fu communications hat für die resuscitec GmbH dazu die Brand Story, die Marketingkommunikation und eine visuelle Identität für das neue CARL Produkt entworfen und umgesetzt.

Die Resuscitec GmbH ist ein Medizintechnikunternehmen, das intelligente Produkte für die Notfallmedizin entwickelt und vertreibt. CARL wird eingesetzt, um die Gesundheit von Patienten nach einem Herz-Kreislauf-Stillstand wiederherzustellen. Zu diesem Zweck wurde das weltweit erste mobile System zur kontrollierten, gezielten und personalisierten Wiederherstellung des Kreislaufs außerhalb des Krankenhauses entwickelt.
 

Heute geht es bei einer Marke wie CARL. vor allem darum, wie sehr die Kunden ihr vertrauen. Es geht nicht "nur" um ein Logo, eine visuelle Identität oder ein Produktdesign, sondern vielmehr um ein zusammenhängendes System, das sich über alle Medien und Touchpoints erstreckt.

In enger Zusammenarbeit mit dem Managementteam entwickelte fu eine zukunftsweisende Strategie für das innovative Produkt. Die Story basiert auf dem Claim "A Heartbeat ahead". Er fasst den Markenkern von CARL. zusammen und drückt das Ziel in drei Worten aus. Der Claim positioniert CARL. somit als neues und innovatives Produkt im Bereich der Wiederbelebung und bezieht sich auf die beiden wichtigsten Faktoren - das Herz und das Gehirn.​

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