Strategische Markenpositionierung und Branding für Innovation

CARL.

Der "plötzliche Herztod" ist nach wie vor eine der häufigsten Todesursachen weltweit. Bereits nach drei bis fünf Minuten ist das Gehirn dauerhaft geschädigt und nur 10 % der Betroffenen überleben. CARL und CARL Therapie sollen das ändern. fu communications hat dazu die gesamte Marketingkommunikation und eine visuelle Identität für das neue CARL Produkt entworfen und umgesetzt.

Die Resuscitec GmbH ist ein Medizintechnikunternehmen, das intelligente Produkte für die Notfallmedizin entwickelt und vertreibt. CARL wird eingesetzt, um die Gesundheit von Patienten nach einem Herz-Kreislauf-Stillstand wiederherzustellen. Zu diesem Zweck wurde das weltweit erste mobile System zur kontrollierten, gezielten und personalisierten Wiederherstellung des Kreislaufs außerhalb des Krankenhauses entwickelt.
 

Heute geht es bei einer Marke wie CARL. vor allem darum, wie sehr die Kunden ihr vertrauen. Es geht nicht "nur" um ein Logo, eine visuelle Identität oder ein Produktdesign, sondern vielmehr um ein zusammenhängendes System, das sich über alle Medien und Touchpoints erstreckt.

In enger Zusammenarbeit mit dem Managementteam entwickelte fu eine zukunftsweisende Strategie für das innovative Produkt. Die Story basiert auf dem Claim "A Heartbeat ahead". Er fasst den Markenkern von CARL. zusammen und drückt das Ziel in drei Worten aus. Der Claim positioniert CARL. somit als neues und innovatives Produkt im Bereich der Wiederbelebung und bezieht sich auf die beiden wichtigsten Faktoren - das Herz und das Gehirn.​

Branding
Marken-
Strategie
Produktion

Logo

Website

Markenauftritt

Broschüren

Weitere herausragende Projekte entdecken